DRK Bückeburg bekommt neues „Dach über dem Kopf“
Werbung

(Bückeburg) Der Vorsitzende des DRK Ortsverein Bückeburg Sven Lampe, sowie dessen Stellvertreter Roberto Heller, freuten sich bei einer kleinen Feierstunde ihre Mitglieder aus den Bereichen wie Bereitschaft, Sozialkreis, Jugendrotkreuz, Vorstand und dessen Schirmherrn Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg-Lippe begrüßen zu können.

Neben den Mitgliedern begrüßte der Vorsitzende Lampe außerdem den Präsidenten des Lions Club Schaumburg Michael Sokoll und Michael Baumgärtner.

Der Lions Club Schaumburg hat dem DRK Ortsverein Bückeburg ein neues Zelt (SG 20) von der Firma LANCO gespendet. Lampe hatte sich in seiner Begrüßung bei allen Mitgliedern für deren Einsatz bedankt und nochmals auf die schwierigen letzten zwei Jahre in der Pandemie zurückgeblickt und freut sich dass nun unter fast normalen Umständen der Dienstbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Von links: Lions-Präsident Michael Sokoll, stellv. Vorsitzender Roberto Heller, Michael Baumgärtner, Schirmherr Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg-Lippe, Vorsitzender Sven Lampe, Vereinsarzt Dr. Andreas Schulz und Vorstandsmitglieder Ellen Heller und Kerstin Nottmeyer bei der offiziellen Zeltübergabe.

Ebenso sei ihm die Vielseitigkeit des DRK Ortsverein Bückeburg wichtig, was durch die anwesenden Mitglieder aus den jeweiligen Bereichen nochmals unterstrichen worden ist, „Jeder ist bei uns herzlich willkommen“, so Lampe mit dem Blick auf neue helfende Hände, die sich beim DRK Ortsverein Bückeburg ehrenamtlich mit einbringen möchten.

Werbung

Lampe hatte sich bei den anwesenden Vertretern des Lions Club Schaumburg für die tolle und wichtige Spende und Unterstützung bedankt und freut sich, dass der Lions Club Schaumburg immer ein offenes Ohr für das Ehrenamt hat. Als Dankeschön und Anerkennung überreichte Lampe eine Urkunde an den Präsidenten Sokoll. Das neue Zelt wird für alle Bereiche zum Einsatz kommen, wie beispielsweise auf Sanitätsdienste, Öffentlichkeitsarbeit oder Präsentationen.

Im Anschluss bedankte sich der Schirmherr des DRK Ortsvereins Bückeburg, Erbprinz Heinrich Donatus zu Schaumburg-Lippe bei den anwesenden Mitgliedern für deren tolle Arbeit und merkte an, dass alle genauso weiter machen sollen. Ebenso bedankte sich der Schirmherr für die wichtige Unterstützung des Lions Club Schaumburg und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Auch Präsident Michael Sokoll betonte in seinen Grußworten an die Anwesenden, dass der Lions Club Schaumburg gerne bei der Anschaffung geholfen hat. Sokolls Dank galt weiterhin dem ehrenamtlichen Einsatz des DRK Bückeburg und seinen Mitgliedern. Im Anschluss wurde dann das neue Zelt begutachtet, das auf dem Hof des DRK aufgebaut worden ist. (pr/Foto: pr)

Das gemeinsame Gruppenfoto mit den Mitgliedern bei der offiziellen Zeltübergabe.
Werbung