
(Bückeburg) Ausgebuchte Plätze und ein voller Festsaal: Am Samstagabend lud die international renommierte Konzertpianistin Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe zu einem Konzert zugunsten der Hilfsorganisation Interhelp e.V. Hameln aufs Schloss Bückeburg ein.
Dieser Einladung folgten zahlreiche Gäste und prominente Vertreter des regionalen öffentlichen Lebens aus Politik und Wirtschaft.
Der Schirmherr von Interhelp, Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, bedankte sich im Vorfeld bei allen, die ihre Hilfeleistung angeboten und Unterstützung geleistet haben.

Zusammen mit Sopranistin Felicitas Breest spielte die Fürstin Operetten und Stücke von Manuel Maria Ponce, Giuseppe Verdi, Antonin Dvorak und anderen. Schauspielerin Alexandra Kamp ergänzte das Programm der Abendveranstaltung mit Zitaten aus Poesie und Dichtung von Balzac, Charles Aznavour und weiteren.
Mit stehenden Ovationen forderten die Gäste im ausverkauften Haus eine Zugabe und bekamen sie selbstverständlich. Als Ergänzung erklang „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus der Operette von Giuditta des Komponisten Franz Lehár.

Die ehrenamtlichen Helfer von Interhelp unterstützen unter anderem mit medizinischen Hilfsgütern in der Ukraine. Wer mit Spenden dazu beitragen möchte, findet hier die Spendenkonten:
IBAN: DE32 2545 0110 0000 0332 33 (Sparkasse Hameln-Weserbergland)
IBAN: DE49 2546 2160 0700 7000 00 (Volksbank Hameln-Stadthagen).
Mehr Infos unter https://linktr.ee/interhelp und www.interhelp.info (pr/Fotos: pr)