Aufatmen bei der Kreisfeuerwehr Schaumburg: Landkreis bleibt vom Unwetter verschont
Werbung

(Landkreis) Gute Nachrichten: Keine größeren Einsatzlagen bescherte das Tief „Emmelinde“ den Einsatzkräften in Schaumburg.

Da nicht abzusehen war, wie sich die angekündigte Unwetterlage sich entwickeln könnte, wurde das Personal der Integrierten Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg aufgestockt.

Werbung

Gegen 17.30 Uhr wurden die sogenannte Einsatzleitung Ort (ELO) in den Städten und Samtgemeinden des Landkreises durch Einsatzkräfte besetzt. Gegen 18.30 Uhr zeichnete es sich ab, das der Landkreis Schaumburg nicht durch das Unwetter getroffen wird, so dass sich die Lage bei den Einsatzleitungen entspannen konnte.

In den Einsatzleitungen vor Ort, wie hier in Wölpinghausen, wurde das Wetter verfolgt. (Foto: Kreisfeuerwehr Schaumburg)
Werbung