Helpsen: Am hellichten Tag mit 1,76 Promille unterwegs
Werbung

(Helpsen) Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg kontrollierten am Donnerstagmittag in Helpsen einen Fahrzeugführer und stellten bei diesem einen Atemalkoholwert von 1,76 Promille fest.

Der 61-Jährige Lindhorster fiel den Beamten gegen 11.45 Uhr auf, da er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die zivile Besatzung fuhr dem Mann von Nienstädt in Richtung Helpsen nach, dabei mussten sie innerorts bis zu 80km/h und außerorts bis zu 130 km/h fahren, um den Anschluss zum PKW des Mannes zu halten. Eine Geschwindigkeitstafel in der Ortschaft Helpsen zeigte einen Messwert von 76 km/h für den 61-Jährigen an.

Werbung

Während der in Helpsen „An der Bahn“ durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten deutlichen Atemalkohol bei dem Fahrer fest. Ein anschließend durchgeführter, freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,76 Promille. Im Krankenhaus Vehlen wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein ist der Mann los, weiterhin erwartet den 61-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (po)

Werbung