Lesung mit Sandra Brökel
Werbung

(Bückeburg) Zusammen mit dem Förderverein veranstaltet die Stadtbücherei Bückeburg am Freitag, 20.5.2022 um 19.00 Uhr in der Sümenings Tenne, Wiesenweg 6 in Bückeburg, eine Lesung mit Sandra Brökel.

Die Autorin stellte bereits 2018 ihr erstes Buch („Das hungrige Krokodil“) in der Stadtbücherei zum 50. Jahrestag des Prager Frühling vor.

Werbung

Zwei Länder, zwei Generationen und zwei völlig verschiedene Menschen: Die Autorin Sandra Brökel ist ein Adoptivkind, auf der Suche nach ihren Wurzeln. Bei ihren Recherchen stößt sie schließlich auf Bücher aus den 1960-er Jahren. Autor ist der Kinderarzt und Psychiater Dr. Pavel Vodák. Jahre später entdeckt sie in ihrer Kollegin und Freundin Paula überraschend Pavel Vodáks Tochter. Und nicht nur das. Paula hütet das Lebenswerk ihres Vaters, ein umfangreiches Manuskript.

Sandra Brökel (Foto: pr)

Sandra Brökel zeigt eindrucksvoll, auf welch außergewöhnliche Weise zwei Menschenleben miteinander verbunden sein können, obwohl sie sich nie persönlich begegneten. Ein bewegendes Buch über die Suche nach der Bedeutung von Heimat und dem eigenen Seelenfrieden. „Pavel und Ich“ erzählt die Geschichte hinter der Geschichte des Romans „Das hungrige Krokodil“.

Werbung