Obernkirchen: Schwerer Verkehrsunfall am Kollbergring / Auto landet auf dem Dach
Werbung

(Obernkirchen) Heute gegen 12:20 Uhr kam es in der Straße „Am Kollbergring“ in Obernkirchen zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden verletzt.

Wie Polizeihauptkommissar Matthias Auer von der Polizei Bückeburg berichtet, befuhr ein 57-jähriger Obernkirchener unter Alkoholeinfluss mit einem Toyota Auris die Straße, als er ausgangs einer Kurve auf Höhe der Hausnummer 21 von der Fahrbahn abkam.

Dort prallte er zunächst gegen einen rechts am Straßenrand geparkten Dacia, rammte dann einen VW Golf und drückte diesen gegen den Bordstein und kollidierte mit einem Smart, der ebenfalls dort abgestellt war. Dabei kippte der Toyota zunächst auf die Fahrerseite und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Werbung

Der Beifahrer und Halter des Toyota (41) konnte vor Eintreffen der Polizei aus dem Fahrzeug befreit werden. Beamte der alarmierten Polizei trennten den Sicherheitsgurt des Fahrers durch, der noch im Auto eingeklemmt war. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Unfallfahrer.

Ein Rettungshubschrauber wurde zwischendurch angefordert, musste letztlich aber nicht mehr zum Einsatz kommen. Beide Verletzten wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur Weiterbehandlung in die Krankenhäuser nach Vehlen und Minden gebracht. (vu/lf)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung