Phillip Dornbusch und das Quintett “Projektor” geben Workshop mit Konzert im Ratsgymnasium
Werbung

(Stadthagen) Nach dem Workshop mit Jiggs Whigham im Herbst wird am kommenden Montag, den 16. Mai, der nächste Jazz-Workshop für die Büsching-Street Big Band des Ratsgymnasiums angeboten.

Phillip Dornbusch, der selbst in der Big Band des Ratsgymnasiums groß wurde, ist mittlerweile ein viel gefragter Saxophonist. Er studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und am Jazzinstitut Berlin und spielte als Solist in der Elbphilharmonie Hamburg im Bundesjazzorchester unter der Leitung von Jiggs Whigham und Niels Klein.

Werbung

Mit seinem Quintett „Projektor“ ist er auch regelmäßig in Stadthagen zu Gast. Nun möchte er mit seinem Quintett sein Wissen und Können an seine ehemalige Schule weitergeben. Der Workshop wird um 11.40 Uhr in der Aula des Ratsgymnasiums mit einem öffentlichen gemeinsamen Konzert mit der Büsching-Street Big Band unter der Leitung von Andreas Meyer und dem Quintett „Projektor“ eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Am Nachmittag wird es dann drei Workshops zum Thema Improvisation und Jazzphrasierung für die Big Band geben. (pr/Foto: pr)

Werbung