„Nur ein kurzes Stück gefahren“: Autofahrer erscheint mit 1,77 Promille zur KFZ-Zulassung
Werbung

(Bad Eilsen/Obernkirchen) „Er sei ja nur ein kurzes Stück gefahren und schließlich sind auch keine Ampeln auf der Strecke“, meinte ein 41-jähriger Autofahrer aus Ahnsen, der mit 1,77 Promille am Donnerstag gegen 8.30 Uhr wegen einer Anmeldung bei der Samtgemeinde Bad Eilsen erschien und dazu seinen Audi nutzte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurden dem Ahnser Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Betrunken und von der Sonne geblendet

Auf der Maschstraße in Obernkirchen/Vehlen landete ein 69jähriger Autofahrer aus Uchte am Donnerstag um 20.00 Uhr mit seinem Dacia im Straßengraben. Der unverletzte Uchter erklärte der Polizei, dass er von der tiefstehenden Sonne geblendet war und von der Fahrbahn abkam.

Werbung

Nicht von der Hand zu weisen war aber auch, dass der 69jährige mit einer Atemalkoholbeeinflussung von 1,08 Promille aufwarten konnte und dieser Fakt von den Beamten als eine alkoholbedingte Fahrauffälligkeit bewertet wurde.

Der Führerschein des Uchters wurde nach der Blutentnahme beschlagnahmt. (po)

Werbung