Hortensien und Lavendel im Baumarkt gestohlen
Werbung

(Bückeburg/Rinteln) Hortensien- und Lavendelpflanzendiebstahl wird einer 32-jährigen Rintelnerin vorgeworfen.

Dieser soll laut Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 9.20 Uhr im Außenbereich eines Bückeburger Heimwerkermarktes in der Kreuzbreite verübt worden sein.

Werbung

Die Frau wurde dabei beobachtet, wie sie sehr wahrscheinlich vier Pflanzen in ihren PKW lud und nach dem Ladevorgang wegfuhr.

Beamte der Polizei Rinteln suchten im Auftrag der Bückeburger Polizei die Tatverdächtige zu Hause auf und störten die Rintelnerin just bei der Gartenarbeit: Das „Corpus Delicti“ wurde gerade eingepflanzt. Nach Abwägung der Beweisführung blieben die bereits eingepflanzten Hortensien in der Erde und die Lavendelpflanzen wurden sichergestellt. (po)

Werbung