Schneller Erfolg nach Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster 79-Jähriger aufgefunden
Werbung

(Obernkirchen/Kirchhorsten) Das war ein voller Erfolg: Bereits kurze Zeit nach Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung konnte der vermisste, 79-jährige Wolfram B. kurze Zeit später in Kirchhorsten angetroffen werden.

Der schnelle Fahndungserfolg war aufmerksamen Passanten zu verdanken, die zuvor von der Fahndung über die sozialen Medien erfahren hatten und den Vermissten wiedererkannten.

Beamte der Polizei Bückeburg hatten mit verstärkten Kräften nach Wolfram B. gesucht. Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber, Personenspürhunde und eine Drohne zum Einsatz.

Werbung

Glücklicherweise kann der Vermisste nun wohlbehalten zu seinen Angehörigen zurückkehren.

„Die Polizei ist in derartigen Fällen auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen und bedankt sich bei allen Personen, die bei der Suche unterstützt haben“, teilt die Pressesprecherin der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg, Julia Haase, mit. (po)

Werbung