Drei Verkehrsunfälle und eine Unfallflucht
Werbung

(Bad Eilsen/Heeßen/Luhden) In Luhden, Heeßen und Bad Eilsen ereigneten sich gestern drei Verkehrsunfälle und eine Unfallflucht, die aufgeklärt werden konnte.

Bei der ersten Kollision zwischen zwei PKW in Luhden wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Extertal im Einmündungsbereich Hainekamp/Knets Kamp leicht verletzt.

Zuvor hatte ein 56-jähriger PKW-Fahrer aus Pattensen die Vorfahrt des 35-Jährigen missachtet, der von der Straße „Im Felde“ den Einmündungsbereich geradeaus befahren wollte und den vorfahrtsberechtigten Extertaler, der in Richtung Schermbeck fuhr, übersehen.

Beide Fahrzeuge, ein VW und ein Kia, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum verbracht.

Gegen 13.20 Uhr kam es zu einem weiteren Vorfahrtsverstoß auf der Hauptstraße in Heeßen. Die 68-jährige Fahrerin eines Daewoo aus Heeßen übersah beim linksseitigen Abbiegen einen entgegenkommenden Pedelec-Fahrer aus Heeßen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 68-jährige Zweiradfahrer auf die Motorhaube des PKW fiel und von dort zu Boden stürzte. Der Heeßer wurde am Oberkörper leicht verletzt, lehnte die Verständigung eines Rettungswagens ab und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Werbung

Im derzeitigen Baustellenbereich auf der Bundesstraße 83 in Luhden kam es um 18.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 33jähriger PKW-Fahrer aus Schollene (Sachsen-Anhalt) befuhr die B 83 aus Richtung Minden kommend in Fahrtrichtung Hameln und geriet mit der linken Fahrzeugseite seines VW auf die Gegenfahrbahn. Es kam zu einer Berührung mit einem entgegenkommenden Lkw Scania, der von einem 37-jährigen Luhdener gefahren wurde. Durch den Anstoß der beiden beteiligten Fahrzeuge flogen diverse Fahrzeugteile umher, die einen Mercedes und einen Ford beschädigten.

Eine Zeugin konnte um 12.05 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in Bad Eilsen beobachten, wie ein Ford beim Ausparken einen geparkten Audi beschädigte und sich vom Unfallort entfernte.

Der geschädigte Fahrer des Audi suchte die Polizei Bad Eilsen auf, die umgehend eine Befragung der 31-jährigen Fahrzeugnutzerin des Ford durchführte. Die Luhdenerin stritt ab, eine Beschädigung verursacht zu haben.

Aufgrund der Zeugenangaben und der Spurenauswertung wurde wegen des Anfangsverdachts einer Verkehrsunfallflucht ein Strafverfahren gegen die Luhdenerin eingeleitet. (po)

Werbung