DRK Bückeburg mit neuer Bereitschaftsleitung: Pia Marie Kipper folgt auf Heiko Büsing
Werbung

(Bückeburg) Auf der jüngsten Bereitschaftsversammlung der DRK Bereitschaft Bückeburg wurde Pia Marie Kipper zur neuen Bereitschaftsleiterin gewählt und tritt in die Fußstapfen von Heiko Büsing.

Der amtierende Bereitschaftsleiter Heiko Büsing hat gemeinsam mit seinem Stellvertreter Sven Lampe alle Mitglieder der Bückeburger DRK Bereitschaft zur turnusmäßigen Versammlung eingeladen.

Bei einer guten Beteiligung wurde unter anderem den Anwesenden über die vergangenen drei Jahre ein Rückblick aufgezeigt, was in dieser Amtszeit alles passiert ist. Unter anderem wurde über diverse Anschaffungen berichtet. Natürlich stand auch die Pandemie im Fokus. Durch die Corona-Pandemie waren zum einen besondere Herausforderungen für die ehrenamtlichen Mitglieder bei ihrer Ausübung ihrer Arbeit entstanden.

Eine solche Art der Situation in dieser Form gab es noch nie in der Geschichte des DRK Ortsvereins Bückeburg, so Büsing und Lampe. Es durften keine Treffen durchgeführt werden, alle Aktivitäten wurden heruntergefahren. Nachdem über diese Zeit gesprochen wurde stand auch die turnusmäßige Neuwahl der Bereitschaftsleitung auf dem Programm.

Der amtierende Bereitschaftsleiter Heiko Büsing wollte nach 13 Jahren für das Amt nicht erneut zur Wahl stehen. Büsing bekam im Beisein des Kreisbereitschaftsleiters Philipp Tölke von seinem Stellvertreter Lampe im Namen der Bereitschaft und des Vorstandes ein großes Bild überreicht, welches die 13 Jahre Amtszeit in mehreren Bildern zusammengefasst hat. Lampe hatte in der Versammlung Büsing im Namen der Mitglieder sowie im Namen des Vorstandes seinen Dank für den vorbildlichen Einsatz ausgesprochen.

Werbung

Büsing gratuliert Kipper im Beisein von Lampe (li.) und Tölke (re.) zur Wahl

Büsing bleibt weiterhin der Bereitschaft aktiv und treu verbunden und unterstützt den Vorstand als Beisitzer weiter. Nachdem Büsing sich bei allen Anwesenden für die schöne Zeit und das Vertrauen bedankt hat ging es zur eigentlichen Wahl über.

Von der Versammlung wurde dann die 26-jährige Rettungssanitäterin Pia Marie Kipper zur neuen Bereitschaftsleiterin gewählt. Kipper ist seit drei Jahren in der Bereitschaft tätig und konnte durch ihre Erfahrung aus dem Rettungsdienst das Team verstärken. Aktuell ist Kipper bei dem Landkreis Schaumburg angestellt und wohnhaft in Nienstädt.

Kipper bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben, welche gemeinsam als Team gemeistert werden.

Im Anschluss wurde Sven Lampe als Stellvertreter von Kipper ernannt. Lampe nahm die Ernennung an und hat durch seine Funktion als Vorsitzender und seiner familiären Situation seine Amtszeit auf ein Jahr befristet, damit er im Anschluss die frei gewordene Zeit dann verstärkt für die Arbeit des Vorsitzes und seiner Familie widmen kann. (pr/Foto: pr)

Werbung