Mirko Lattwesen ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Lauenau
Werbung

(Rodenberg/Lauenau) Jetzt ist es offiziell: Samtgemeindebürgermeister Dr. Thomas Wolf hat Mirko Lattwesen zum neuen und zweiten stellvertretenden Ortsbrandmeister bei der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Rodenberg für die Ortsfeuerwehr Lauenau ernannt.

Mirko Lattwesen war von der Aktivenversammlung der Ortsfeuerwehr Lauenau dem Samtgemeinderat für den Posten vorgeschlagen worden. In der Ratssitzung des Samtgemeinderats vom 31.3.2022 wurde die Wahl dann offiziell bestätigt. „Leider konnte die Ernennung ins Ehrenbeamtenverhältnis krankheitsbedingt nicht direkt erfolgen,“ berichtet Samtgemeindebürgermeister Thomas Wolf. „Deswegen haben wir die Ernennung heute im Rathaus offiziell nachgeholt.“

Werbung

Mirko Lattwesen ist bereits seit 1985 in der Feuerwehr aktiv. Begonnen hat er in der Jugendfeuerwehr Rehren und stieg dort 1992 in die Einsatzabteilung auf. Nach einer zweijährigen Angehörigkeit zur Feuerwehr Haste, ist er seit 2001 in der Feuerwehr der Samtgemeinde Rodenberg und hier bei der Ortsfeuerwehr Lauenau tätig und übernimmt als Brandmeister und Zugführer große Verantwortung. Hauptberuflich ist Mirko Lattwesen Leiter der Werksfeuerwehr beim Innovationspark Sigmundshall in Wunstorf und kann so gut seine professionellen Erfahrungen in sein neues Ehrenamt mit einbringen.

„Vielen Dank dafür und weiterhin so eine gute Zusammenarbeit,“ wünscht Wolf zum Abschluss.

Samtgemeindedirektor Thomas Wolf ernennt Mirko Lattwesen zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Lauenau (Foto: Samtgemeinde Rodenberg).
Werbung