Bad Eilsen: LKW kippt bei Unfall auf die Seite
Werbung

(Bad Eilsen) Am Sonntagvormittag ist es gegen 11:39 Uhr auf der Bückeburger Straße in Bad Eilsen zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Wie Polizeihauptkommissar Matthias Auer von der Polizei Bückeburg auf Anfrage berichtet, war ein LKW-Fahrer (79) mit einem Lastwagen auf der Landesstraße 451 unterwegs, als er laut Zeugen aus noch unbekannter Ursache in Schleudern gekommen war. Dabei berührte er einen entgegenkommenden Ford Fiesta, in dem zwei Personen saßen. Danach geriet der LKW in den Seitenraum, wo er zwei geparkte Fahrzeuge (einen Skoda und einen VW) anfuhr und schließlich auf die Seite kippte.

Der Ford-Fahrer wurde Polizeiangaben zufolge leicht am Handgelenk verletzt, die Beifahrerin blieb unverletzt. Der LKW-Fahrer konnte von der Feuerwehr, die mit 22 Einsatzkräften der Wehren Bad Eilsen, Ahnsen und Luhden vor Ort war, über die Dachluke aus der Fahrerkabine befreit werden. Laut Polizei lehnte der Verunfallte eine ärztliche Behandlung ab und gilt als unverletzt.

Werbung

Sämtliche beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Während der Dauer der Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten wurde die Straße komplett gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt-Einsatzfahrzeug vor Ort.

(vu/Fotos: Feuerwehr Bad Eilsen)

Werbung