Bückeburger Hockey Club: Viele Kinder auf dem Platz und noch mehr Spaß
Werbung

(Bückeburg) Am vergangenen Donnerstag herrschte geschäftiges Treiben auf dem Kunstrasenplatz im Jahnstadion.

Beinahe 40 Kinder übten sich beim Bückeburger Hockey Club (BHC) im Umgang mit Hockeyschläger und Ball.
Elf Kinder waren Teilnehmer im Rahmen der „Osterhits für Kids“ der Stadt Bückeburg. Die Kinder lernten die Handhabung des Schlägers, passen und Ball-Annahme. Es durfte auch auf einen echten Hockey-Torwart „geschossen“ werden. Zum Abschluss konnten die neu erworbenen Fähigkeiten in einem kleinen Spiel in die Praxis umgesetzt werden. Ein großer Spaß für alle.

29 Kinder aus der „Arche Noah“ und dem Bodelschwingh-Haus hatten sich parallel dazu zum Erwerb des Hockey-Fuchs-Abzeichens angemeldet. Der NHV Hockey-Fuchs ist eine Aktion des Niedersächsischen Hockey Verbandes (NHV) um Kindergartenkinder an den Hockey-Sport heranzuführen.

In Person von Patricia Liermann wurden in beiden Kindergärten an jeweils acht Vormittagen Hockey Einheiten absolviert und am Donnerstag wurden die erworbenen Fähigkeiten auf der Clubanlage des BHC den Eltern vorgeführt. Zur Belohnung erhielten alle Teilnehmer neben dem Hockey-Fuchs-Abzeichen, eine Urkunde und eine kleine Belohnung. Auch hier waren alle mit Feuereifer bei der Sache.

Werbung

Fazit des BHC: „Viele Kinder auf dem Platz und noch mehr Spaß – so darf es gerne weitergehen. Zum Training der Wusel-Gruppe montags um 16 Uhr werden wohl zukünftig einige neue Teilnehmer hinzukommen.“

(pr/Fotos: BHC)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbung