Auto landet im Graben: Feuerwehr befreit Fahrer durch den Kofferraum
Werbung

(Haste) Am Mittwoch um 12:55 Uhr alarmierte die Integrierte Rettungsleitstelle die Feuerwehren des Löschzugs Nord (Haste, Helsinghausen/Kreuzriehe, Hohnhorst), die Feuerwehr Bad Nenndorf und die Feuerwehr Rodenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen Haste und dem Ortsteil Willhelmsdorf.

Von einer Verkehrsteilnehmerin, die den Unfall im Rückspiegel wahrnahm, wurde gemeldet, dass sich mehrere Personen in dem verunfallten PKW, der überschlagen im Straßengraben lag, befinden sollten.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich nur eine Person im Fahrzeug befand. Augenscheinlich alleinverschuldet lag das Fahrzeug samt Fahrer in Straßengraben. Dieser war auch, entgegen erster Meldungen, nicht eingeklemmt, konnte sich aber nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Werbung

Die Feuerwehr befreite den 76-jährigen Mann über die Kofferraumklappe aus seinem Fahrzeug. Eine Rettungswagenbesatzung sowie der alarmierte Notarzt übernahmen den Verunfallten. Die Straße zwischen Haste und Willhelmsdorf war für die Dauer des Einsatzes über 40 Minuten gesperrt. Im Einsatz waren rund 30 Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und die Polizei.

(Quelle & Fotos: Marcel Letsch, Freiwillige Feuerwehr Nenndorf)

Werbung