Hagenburg: Einbrecher nutzen Gartenbank als Einstiegshilfe
Werbung

(Hagenburg) Die Polizei in Stadthagen ermittelt hinsichtlich eines Einbruchsdiebstahls in der Scharnhorststraße in Hagenburg.

Am Sonntag, den 17. April, erstatte die Tochter der Eigentümer des Einfamilienhauses Anzeige bei der Polizei Stadthagen.

Die 23-jährige Hannoveranerin hatte in der Abwesenheit ihrer Eltern nach dem Rechten sehen wollen, als sie den Einbruch bemerkte. Offensichtlich hatten die derzeit noch unbekannten Täter die Abwesenheit der Eigentümer ausgenutzt, um unbemerkt in das Haus einzubrechen zu können.

Werbung

Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung stellte während der Tatortaufnahme fest, dass der oder die Täter im rückwärtigen Bereich des Hauses eine Gartenbank als Aufstiegshilfe benutzt hatten, um das höher gelegene Badezimmerfenster aufhebeln zu können. Durch dieses Fenster gelangten der oder die Einbrecher in das Innere des Hauses. Dort wurden alle Zimmer augenscheinlich nach Wertgegenständen durchsucht. Ob dabei etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar.

Anwohner, die in der vergangenen Woche verdächtige Feststellungen im Bereich der Scharnhorststraße und Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Stadthagen unter der Telefonnummer 05721/40040 zu melden.

Die richtige Sicherungstechnik sowie das richtige Verhalten können Einbrechern die Arbeit deutlich erschweren. Beratungen zum Thema Einbruchschutz bietet das Präventionsteam der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg unter der Rufnummer 05021/9778-108 auf Anfrage an. (po)

Werbung