60 Feuerwehrleute bei Zimmerbrand in Hespe im Einsatz
Werbung

(Hespe) Am 16. April um 15.44 Uhr wurden von der Integrierten Rettungsleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren aus Hespe Stemmen/Levesen, Schierneichen, Tallensen/Echtorf, Seggebruch, Kirchhorsten, Helpsen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Hespe alarmiert.

Bei der Erkundung ergab sich, dass sich in einer Küche im Erdgeschoss ein elektronisches Gerät entzündet hatte. Die anwesenden Anwohner unternahmen eigenständig erste Löschversuche.

Werbung

Die alarmierte Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Ebenfalls kontrollierten die Einsatzkräfte die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester und belüfteten abschließend das Gebäude.

Bei den eigenständigen Löschversuchen wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Diese wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht, um dort eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Der Einsatz dauerte insgesamt rund 90 Minuten. Es waren 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz. (pr/Foto: Feuerwehr)

Werbung