Zum 190. Geburtstag: Ein Tusch auf Busch
Werbung

(Wiedensahl) Am 15. April 2022 besucht der Schauspieler Andreas Jeßing Wiedensahl: Im Gepäck sein Akkordeon und der eher unbekannte Wilhelm Busch.

Mit dem Programm „Wilhelm Busch – Ein Querdenker auf dem Dorf“ feiert das Wilhelm Busch Land Wiedensahl den Geburtstag des wohl berühmtesten Bürgers aus Wiedensahl. Jenseits der berühmten Bildergeschichten begegnet Jeßing dem Hausherrn in dessen großartigen Gedichtzyklen und wunderbaren Briefen.

Auf Spurensuche legt der Akteur eine subjektive Folie über Buschs Werk und seine Lebensstationen.

Werbung

Jeßing, der mit großer Spielfreude singt und rezitiert, war auf verschiedenen Bühnen zuhause und ist nun freischaffend tätig. Sein Anliegen ist anspruchsvolles Volkstheater. Er bewegt sich gekonnt zwischen Lesung, musikalischen Darbietungen und szenischen Fragmenten.

Der Eintritt kostet 18 Euro, ermäßigt 16 Euro. Die Karten sowie Gutscheine können im Geburtshaus von Wilhelm Busch, Hauptstraße 68a, erworben werden. Hier findet auch die Veranstaltung statt. Reservierungen telefonisch oder per E-Mail sind möglich: 05726 / 388 bzw. wilhelm-busch@wiedensahl.de. Veranstalter ist der Förderkreis Wilhelm Busch Wiedensahl e.V. (pr/Foto: pr)

Werbung