Statt Burger die Pokale ins Fenster gereicht: Siegerehrung als Drive-In-Veranstaltung
Werbung

(Lindhorst) Ursprünglich war diese Siegerehrung schon für den November 2021 geplant.

Wie immer nach Beendigung der Motorsportsaison im Jugend-Kartslalom und Clubsport-Kartslalom gibt es Pokale für diejenigen, die die Wertung erreicht haben.

Als Ausrichter sollte der Lindener Motorrad- und Automobil-Club e. V. im ADAC (LMAC) einladen und hatte auch schon den Saal gebucht. Aber die Pandemiezahlen sorgten für Bedenken und somit wurde erstmal abgesagt. Und gewartet, geguckt und gehofft, dass die Situation besser wird.

Nevio bekommt seinen begehrten Pokal überreicht.

Mittlerweile stand der Beginn der aktiven Saison 2022 schon fest und es gab kaum noch freie Wochenenden im Kalender. Kurzfristig überlegten sich die Verantwortlichen des Mittelweser Pokals (MWP) und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover (MStH) mit dem LMAC dann eine außergewöhnliche Maßnahme, damit die Kinder und Erwachsenen endlich ihre Pokale bekommen konnten. Zuschicken war von Anfang an keine Option, da das den finanziellen Rahmen völlig gesprengt hätte.

Werbung

Die Organisatoren, von links :Karsten Lieber (Präsident MStH), Andreas Wagner (Sportleiter LMAC), Olaf Tegeler (Koordinator MWP).

Eine Drive-In Ehrung in Lindhorst ohne großen Kontakt war die Lösung. Ab 14 Uhr warteten die Verantwortlichen an Auto und Pavillon auf die angemeldeten Gäste. Schnell bildete sich eine Schlange von Autos auf dem Parkplatz, die wie im Außenverkauf einer Fastfood-Kette an das Zelt heranfuhren. Die Fenster wurden geöffnet, der Name genannt und schon gab es eine Tüte mit Leckereien und kleinem Spielzeug anstatt Essen im Lokal.

Ein kleiner Teil von über 120 Pokalen und Medaillen.

Und dann auch die begehrten Pokale der gefahrenen Meisterschaften. War man auch noch als Mannschaftsfahrer mit in der Wertung, konnten sogar außer zwei Pokalen auch noch eine Medaille und der Mannschaftspokal mitgenommen werden. Die jeweiligen Klassensieger hatten diese Trophäe auch noch und in einigen Autos stapelten sich die Kartons neben dem Kind.

Pokal und Medaille für Marcel.

„Toll gemacht!“ und „Super Idee“ waren die spontanen Äußerungen mancher Eltern für diesen unkonventionellen Einfall. Sogar vom Oscherslebener Verein wurde dafür extra angereist. Nur das gemeinsame Sitzen und Erzählen im Anschluss fehlte. Aber für Ende diesen Jahres wird das auch wieder bei einer regulären Siegerehrung möglich sein. (pr/Foto: pr)

Die Autos reihen sich ein und dann geht das Fenster auf.
Werbung