Unfall in Gelldorf: Mit Auto gegen Gülle-Anhänger geprallt
Werbung

(Gelldorf) Ein 62-jähriger PKW-Fahrer ist gestern gegen 15.00 Uhr in der Gelldorfer Ortsdurchfahrt nach links von seinem Fahrstreifen abgekommen und gegen ein landwirtschaftliches Gespann geprallt, das auf der Dorfstraße in Fahrtrichtung der B 65 fuhr.

Der Bückeburger Autofahrer konnte gegenüber den Polizeibeamten keine Angaben zum Unfallhergang machen. Das Fahrzeug ist nach Auswertung der Unfallspuren gegen den hinter einem Traktor angehängten Sattelauflieger gefahren, der mit einem vollgefüllten Güllefass beladen war. Der Opel Corsa beschädigte den Auflieger an der Vorderachse und schlitzte einen Reifen auf.

Der Fahrer kam ins Krankenhaus, am Opel Corsa entstand Totalschaden.

Das verursachende Fahrzeug kam schwer beschädigt im Seitenraum zum Stehen, wobei beide Frontairbags auslösten. Der Opel mit wirtschaftlichem Totalschaden musste abgeschleppt werden.

Werbung

Der Auflieger des 47-jährigen Landwirts aus Obernkirchen war ebenfalls nicht mehr fahrbereit und musste vor Ort leergepumpt werden.

Der Bückeburger PKW-Fahrer kam nach Begutachtung eines Notarztes mit Schnittverletzungen ins Klinikum Schaumburg.

Die Dorfstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen bis 16.15 Uhr komplett gesperrt. (pr/Foto: Polizei)

Die Straße blieb für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.
Werbung