Nienstädt: Mit Alkohol und Drogen im Straßengraben gelandet
Werbung

(Nienstädt) Auf der Liekweger Straße in Nienstädt ist heute gegen 00:45 Uhr ein 37-Jähriger aus Bad Eilsen mit seinem PKW im Graben gelandet.

Unverletzt erklärte er den Beamten, dass er einem über die Straße laufendem Reh ausweichen musste.

Der Bad Eilser machte auf die Beamten einen benommenen und nervösen Eindruck und wurde bezüglich eines möglichen Alkoholkonsums befragt. Der 37-jährige erklärte. zwei Bier getrunken zu haben, wobei die Mengenangaben nicht mit der anschließend gemessenen Atemalkoholkonzentration von 2,1 Promille übereinstimmen dürften.

Werbung

Weiterhin verbarg der Autofahrer eine geringe Menge von Kokain vor den Polizeibeamten, die sich in seiner Bekleidung befand. Ein Drogenvortest verlief ebenfalls positiv.

Dem 37-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Den Mann erwarten Strafverfahren wegen Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss bzw. Besitz von Betäubungsmitteln. (po)

Werbung