Stadthagen: Frühjahrs-Krammarkt 2022 jetzt doch abgesagt
Werbung

(Stadthagen) Der Frühjahrskrammarkt 2022 in Stadthagen findet entgegen aller Ankündigungen nun doch nicht statt.

Wie die Verwaltung der Kreisstadt heute auf Nachfrage mitteilte, müsse der vom 1. bis 5. April geplante Markt „bedauerlicherweise aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Schutzmaßnahmen abgesagt werden.“

Aufgrund der aktuell hohen Inzidenzen in Niedersachsen wurden seitens der Landesregierung Übergangsregelungen zum Auslaufen der Schutzmaßnahmen nach der Niedersächsischen Coronaverordnung bis 2. April festgelegt.

Werbung

Landesregierung erlässt Corona-Übergangsverordnung, Auflagen nur schwer einzuhalten

Diese Übergangsregelungen sehen unter anderem eine Zutrittskontrolle zur Einhaltung der 3G-Regel bei Veranstaltungen wie dem Frühjahrskrammarkt vor, so die Verwaltung. Diese seien aufgrund der rundum öffentlich zugänglichen Lage des Festplatzes nur schwer zu realisieren.

Aber auch über den 2. April hinaus bestünden rechtliche Unsicherheiten aufgrund möglicher kurzfristiger Hotspotregelungen seitens der Gesundheitsbehörden. „Aufgrund dessen ist die Durchführung des Frühjahrskrammarktes, vor allem in der Kürze der Zeit, nicht umsetzbar“, so die Stadtverwaltung.

„Gerne hätten wir Ihnen einen unbeschwerlichen Besuch beim Frühjahrskrammarkt ermöglicht. Wir hoffen, dass der Herbstkrammarkt 2022 wieder in gewohnter oder leicht angepasster Form stattfinden finden kann und freuen uns auf Ihren Besuch“, schließt die Mitteilung. (pr)

Werbung