Erfolgreich bewerben: 9. Jahrgang der Magister-Nothold Oberschule Lindhorst absolviert Seminar
Werbung

(Lindhorst) Ein praxisnahes Bewerbungstraining erlebten die Schüler des 9. Jahrgangs der Oberschule Lindhorst an drei Tagen.

Die verantwortliche Fachlehrerin Anika Beissner hatte, wie in den Vorjahren, im Vorfeld des Seminars „Erfolgreich Bewerben“, die Trainingsinhalte mit dem Seminarleiter Reinhard Stemme, abgestimmt. Die Hygieneregeln, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehr wichtig sind, wurden von allen Beteiligten diszipliniert umgesetzt.

Die Schwerpunkte im Training waren: Reflexion der Praktikumserfahrungen, Stärken bewusst machen, Inhalte des Bewerbungsschreibens, Einstellungstests, der „1. Eindruck“ und Vorstellungsgespräche in Theorie und Praxis.

Werbung

Die Schülerinnen und Schüler waren motiviert und haben im Training engagiert mitgearbeitet. Die jeweiligen Klassensprecher erhielten aus den Händen von Bankstellenleiter Torsten Schmidt und Coach Reinhard Stemme von der Volksbank, im Beisein der Fachbereichsleiterin Anika Beissner, die Zertifikate für eine erfolgreiche Teilnahme überreicht. (siehe Foto)

Bankstellenleiter Torsten Schmidt (li.) und Coach Reinhard Stemme von der Volksbank (re.) überreichten im Beisein der Fachbereichsleiterin Anika Beissner (2.v.re.) die Zerfitikate.

„Die Volksbank in Schaumburg ist ein zuverlässiger Partner und ich freue mich über unsere gute, langjährige Zusammenarbeit, Fortsetzung folgt“, heißt es von Seiten der Schulleitung. (pr/Foto: pr)

Werbung