Friedensplakatwettbewerb an der IGS Helpsen: „Wir sind alle EINS“
Werbung

(Helpsen) Das Motto des diesjährigen internationalen Friedensplakatwettbewerbs lautete „Wir sind alle EINS“.

Mit Unterstützung des Lions Clubs Schaumburg nahm die IGS Helpsen das Motto gerne auf. Die Plakate sind während einer weitestgehend friedlichen Zeit entstanden. Unerwartet und erschreckend rückte das Thema „Krieg und Frieden“ nun in das Bewusstsein der Schulgemeinschaft.

Aus allen eingereichten Bildern der Klassen 5 bis 10 hat eine interne Jury die herausragendsten Ergebnisse ausgewählt und in einer kleinen Siegerehrung die Plätze 1 bis 3 verkündet. Dabei haben zwei Bilder sogar gleichermaßen, sowohl mit ihrer Bildidee, als auch mit der Umsetzung überzeugt, sodass es in diesem Jahr erstmals zwei 1. Plätze gibt!

Werbung

Von links: Sabine Pantke, Sondos Alnaasan, Lenja Reinke, Emma Kuhlmann. (Foto: IGS)

Sabine Pantke, Fachbereichsleitung Kunst, gratulierte allen glücklichen Gewinnerinnen im Namen des Faches Kunst und der Schulleitung. Überrascht wurden die Siegerinnen mit kleinen Sachpreisen, die zu weiterer Kreativität animieren. Auch Carolin Gümmer hat im Namen der Schulleitung den Gewinnerinnen ihre Glückwünsche ausgesprochen!

Die Gewinnerinnen:
Plätze 1: Juliane Bornemann, Kl. 5.1 und Lenja Reinke, Kl. 5.4
Platz 2: Sondos Alnaasan, Kl. 5.2
Platz 3: Emma Kuhlmann, Kl. 5.1

Die besten Bilder der Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 13 Jahren wurden zudem an den Lions Club weitergereicht. Sie haben nun noch die Chance beim offiziellen internationalen Friedensplakatwettbewerb zu gewinnen. Die Schulleitung drückt die Daumen und bedankt sich bei allen Teilnehmenden. (pr)

Werbung