Transdev zu Besuch in Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Das Unternehmen Transdev war der Einladung des Seniorenbeirats der Stadt Bückeburg gefolgt und hat sich zusammen mit Bürgermeister Axel Wohlgemuth, Vertretern der Seniorenunion und des Seniorenbeirats im Rathaus Bückeburg getroffen.

Inhalt der Gespräche war die Zukunft der Vertriebsstätte am Bahnhof. Zusammen mit der Seniorenunion und dem Seniorenbeirat wurden dazu Lösungsideen ausgetauscht und diskutiert, die in die Ausgestaltung mit einfließen werden. Darunter auch das Angebot der Transdev Hannover, Mobilitätsschulungen vor Ort anzubieten, was bei den Teilnehmern auf Zuspruch gestoßen ist.

Werbung

„Wir freuen uns über den regen Austausch und das Engagement der Senioren in Bückeburg“, sagt Transdev Hannover Geschäftsführer Hartmut Körbs. Bürgermeister Axel Wohlgemuth bedankte sich für den Besuch, das konstruktive Gespräch und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Die Transdev Hannover GmbH übernimmt ab dem 12. Juni 2022 das gesamte S-Bahn-Netz Hannover, darunter auch die Linie S1 nach Minden über Bückeburg.

Beim persönlichen Treffen in Bückeburg tauschten sich die Vertreter der Transdev Hannover GmbH zusammen mit dem Bürgermeister und der Seniorenunion sowie des Seniorenbeirats über die Zukunft der Vertriebsstelle am Bahnhof aus. Von links: Bürgermeister Axel Wohlgemuth, Ruth Harmening (Seniorenunion), Horst Frensel (Seniorenbeirat), Hartmut Körbs (Geschäftsführer Transdev Hannover GmbH), Benedikt Wiemuth (Leiter Kundenservice und Vertrieb Transdev Hannover GmbH). (Foto: pr)

Über die Transdev Hannover GmbH: Die Transdev Hannover GmbH ist ein regionales Tochterunternehmen der Transdev-Gruppe, Deutschlands größtem privaten Betreiber von Bahn- und Busverkehren mit jährlich rund 160 Millionen Fahrgästen. Seit 12. Dezember 2021 hat die Transdev Hannover GmbH das Ostnetz übernommen bevor sie zum 12. Juni 2022 die neue Betreiberin für das komplette Netz der S-Bahn Hannover wird. Das Streckennetz umfasst insgesamt jährlich rund 9,3 Millionen Zugkilometer. Die Anschaffung der Neufahrzeuge wird für die Kunden eine spürbare Qualitätsverbesserung des S-Bahn-Systems sein. (pr)

Werbung