Auffahrunfall in Stadthagen: Unfallverursacher war mit 1,93 Promille unterwegs
Werbung

(Stadthagen) Ein alkoholisierter 27-jähriger hat am Dienstagnachmittag an der Einmündung der Straßen St.Annen/Schachtstraße einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Fahrer eines Mercedes-Benz Sprinters fuhr laut Angaben der Polizei auf der Straße St. Annen stadteinwärts, als er den an der Einmündung zur Schachtstraße verkehrsbedingt wartenden 3er BMW eines 59-jährigen Stadthägers zu spät bemerkte. Der 27-Jährige aus Lüdersfeld versuchte noch mit seinem Kastenwagen nach links auszuweichen, stieß aber trotzdem mit dem Heck des BMW zusammen. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt. Jedoch entstand an den beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der Sprinter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Werbung

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher deutlichen Atemalkoholgeruch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,93 Promille. Der Mann musste die Beamten zur Dienststelle in der Vornhäger Straße begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Neben dem Verkehrsunfall muss sich der 27-Jährige jetzt noch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (po)

Werbung