Vorfahrt nicht beachtet: Unfälle in Bad Eilsen und Bückeburg
Werbung

(Bad Eilsen/Bückeburg) Heute Morgen haben sich in Bad Eilsen und Bückeburg zwei Verkehrsunfälle ereignet, wobei die Unfallverursacher laut Angaben der Polizei wahrscheinlich Vorfahrtsverstöße begangen haben.

Gegen 5.30 Uhr stießen in Bad Eilsen, Einmündungsbereich Bückeburger Straße/Obernkirchener Straße, zwei PKW zusammen. Ein 26jähriger Obernkirchener beabsichtigte mit seinem VW von der Obernkirchener Straße nach rechts in Richtung Ahnsen abzubiegen und übersah hierbei offenbar die von links kommende, 54-jährige Bückeburgerin in ihrem Opel .

Die Bückeburgerin zog sich eine Handverletzung zu und wurde in das Klinikum Schaumburg gebracht. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus; die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Werbung

In Bückeburg kam es um 7.15 Uhr an der Bergdorfer Straße/Einmündung Hannoversche Straße zu einem weitern Verkehrsunfall. Der 38jährige Fahrer eines BMW aus Heeßen wollte von der Bergdorfer Straße nach rechts in die Hannoversche Straße einbiegen und nahm einem Transporter eines 65jährigen Neustädters (Region Hannover) die Vorfahrt, der aus Richtung Stadtmitte kam.

An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von jeweils ca. 3.000 Euro. (po)

Werbung