Golfrestaurant wird zur Galerie: Künstlerin Sabrina Bardenhagen stellt Bilder aus Golf-Serie aus
Werbung

(Obernkirchen/Bückeburg) Wer nach dem Golfen in Obernkirchen nun dinieren oder aber einfach nur so im Golfrestaurant speisen geht, dem fallen garantiert die farbenfrohen und vielseitigen Werke rund um das Thema Golf an den Restaurantwänden auf.

Die Bückeburger Künstlerin Sabrina Bardenhagen stellt rund ein Dutzend Werke aus ihrer Golfserie dort aus, mit der sie sich rund sechs Monate beschäftigt hat.

Eine große Freude für die Künstlerin, ist es doch erst ihre zweite Ausstellung überhaupt. Als ehemals passionierte Golferin liegt ihr diese Bilderserie besonders am Herzen, in ihren Kunstwerken verarbeitet sie zudem vieles, was in ihrem Inneren vor sich geht. Daher war die Freude umso größer, als sie von den Betreibern Salonna die Zusage bekam, ihre Bilder dort ausstellen zu dürfen. Wie angegossen passen die Werke ins Restaurant, und können dort nicht nur bestaunt, sondern bei gefallen auch käuflich erworben werden.

Werbung

In ihren abstrakten Werken, die frei, leicht und intuitiv gestaltet sind, kommen sowohl Acryl- als auch alle anderen Farbarten und Materialien zum Einsatz. „Auch mal Wandfarbe oder Nagellack, wenn es gerade passt“. Dabei wirft Bardenhagen eine größtenteils abstrakte Sicht auf den Golfsport und seine Protagonisten: Die Landschaft verschwimmt in einanderer übergehende Farbtöne, das Putting-Green samt Loch wirkt wie eine Insel im einsamen Meer der Farben. Mit Collage-Elementen und halbierten Golfbällen rundet Bardenhagen die Bilderserie ab.

Sabrina Bardenhagen, selbst Golfliebhaberin, hat sich sechs Monate künstlerisch mit dem Sport auseinandergesetzt und stellt diese Werke nun im Golfrestaurant Obernkirchen aus.

„Übrigens lassen sich Golfbälle am besten mit einer Heckenschere halbieren“, schmunzelt Bardenhagen. Es wird deutlich, die Künstlerin aus Bückeburg scheut keine unkonventionellen Techniken und Materialien und probiert gerne Neues aus. Alle, die nun neugierig geworden sind, können während der Restaurantöffnungszeiten bei einem Besuch die Werke genauer unter die Lupe nehmen.

(Text & Foto: Nadine Hartmann)

Werbung