Unfall beim Abbiegen auf B83: Zwei Menschen schwer verletzt
Werbung

(Bückeburg) Auf der Bundesstraße 83, im Kreuzungsbereich Bückeburg/“Hasengarten“, kam es gestern gegen 5:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Die Fahrer wurden schwer verletzt.

Eine 30-jährige Autofahrerin aus Stadthagen befuhr laut Polizei mit ihrem VW die B83 in Fahrtrichtung Rinteln und beabsichtigte nach links zum „Hasengarten“ abzubiegen. Dabei übersah die Stadthägerin offensichtlich den entgegenkommenden BMW eines 30-jährigen Rintelners. Im Einmündungsbereich kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die Fahrer wurden mit Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg gebracht. Die beschädigten und nicht mehr fahrbereiten PKW wurden durch Abschleppunternehmen entfernt.

Werbung

Durch die Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen bzw. Reinigungsarbeiten der Straßenmeisterei Rinteln kam es zu Verkehrsbehinderungen im genannten Unfallbereich. Die Polizei hat auf Grund des Vorfahrtsverstoßes und den entstandenen Verletzungen ein Verfahren wegen des Tatverdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die Stadthägerin eingeleitet.

Weiterer Unfall: 19-Jähriger landet im Graben, alle unverletzt

Erste Erfahrungen mit einem Verkehrsunfall machte ein 19-jähriger Fahranfänger aus Bückeburg am frühen Freitag gegen 0:25 Uhr auf der Hans-Neschen-Straße in Bückeburg. Mit zwei weiteren Insassen fand sich der 19-Jährige nach einem vermuteten Fahrfehler mit seinem PKW Peugeot im Straßengraben stehend wieder. Eine Alkohol-oder Drogenbeeinflussung stellten die Polizeibeamten nicht fest.

Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. (po)

Werbung