Bückeburg: Polizei warnt vor Betrügern am Telefon
Werbung

(Bückeburg) Aktuell liegen der Polizei seit 10:20 Uhr heute früh Hinweise und Mitteilungen von Bürgern vor, dass im Stadtgebiet von Bückeburg vornehmlich Seniorinnen von falschen Polizeibeamten angerufen werden.

Der oder die Anrufer melden sich pauschal als Polizei und fragen die Angerufenen, ob sie Bargeld oder eine EC-Karte im Haus haben, weil in der direkten Nachbarschaft Täter nach einem Einbruch festgenommen wurden. Bei der angeblichen Festnahme hätte man bei den Einbrechern einen Zettel gefunden, auf dem der Name und die Anschrift der Senioren als nächstes Opfer vermerkt gewesen sei.

Werbung

Die Polizei bittet die Angerufenen nicht auf die Forderungen der falschen Polizeibeamten einzugehen und die Polizei Bückeburg telefonisch zu kontaktieren (Tel.: 05722/95930). (po)

Werbung