Polizei stoppt Autofahrerin, die mit 2,68 Promille in Schlangenlinien gefahren war
Werbung

(Stadthagen) Am Samstag, den 22.1.2022, meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer gegen 15:00 Uhr ein roten Toyota Aygo, der auf der Nordsehler Straße in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war.

Der Zeuge gab den Polizeibeamten bis zu deren Eintreffen fortwährend telefonisch den Standort des Fahrzeuges durch.

In Niedernwöhren konnte die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Stadthagen dann den Kleinwagen antreffen und kontrollieren.

Werbung

Die Polizeibeamten stellten dabei bei der 59-jährigen Fahrzeugführerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille.

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die 59-Jährige ein und stellten ihren Führerschein sicher. Außerdem musste die Frau die Beamten zur Blutprobenentnahme in die Dienststelle an der Vornhäger Straße begleiten. (po)

Werbung