Bückeburg: Judith Meier bewirbt sich um CDU-Landtagskandidatur im Landtagswahlkreis Schaumburg
Werbung

(Bückeburg) Die 32-jährige Mikrotechnologin Judith Meier aus Bückeburg gibt in einer Pressemitteilung ihre Bewerbung um eine Landtagskandidatur der CDU im Landtagswahlkreis Schaumburg bekannt.

„Demokratie bedeutet die Wahl zu haben, nicht nur am Wahltag, sondern gerade auch bei Abstimmungen innerhalb der Parteien“, so Judith Meier, „die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Menschen in unserem Land vielerorts das Vertrauen in die Politik verloren haben. Politik erscheint oftmals intransparent und abgehoben. Deshalb möchte ich den Mitgliedern der CDU-Schaumburg und insbesondere den Schaumburger Bürgerinnen und Bürgern eine glaubhafte Alternative bieten.“

Seit der vergangenen Kommunalwahl ist die CDU-Politikerin direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt Bückeburg und setzt sich hier in den Ausschüssen Jugend und Familie, Klima und Umwelt sowie Kultur und Tourismus für die Belange der Bückeburger ein.

Werbung

„Als Mikrotechnologin habe ich mehrere Jahre Forschungserfahrung bei der Fraunhofer-Gesellschaft gesammelt, bis unsere zwei Töchter unser Familienglück perfekt gemacht haben. Hieraus begründen sich auch meine Themenschwerpunkte Bildung und Familie sowie Wissenschaft und Digitalisierung“, unterstreicht die Schaumburgerin ihre inhaltlichen Schwerpunkte.

Judith Meier ist in den Ausschüssen Jugend und Familie, Klima und Umwelt sowie Kultur und Tourismus der Stadt Bückeburg vertreten. (Foto: pr)

Fortschritt und gesellschaftlicher Wandel seien das Fundament einer nachhaltigen Zukunft, führt Meier in der Erklärung weiter aus. Insbesondere käme es darauf an, alle Bürgerinnen und Bürger in diese Zukunft einzubinden. Unabdingbar dafür sei die Schaffung der technologischen Voraussetzungen und eine auf zukünftige Herausforderungen ausgerichtete Bildung, um so das Fundament für Chancengleichheit und freie Entfaltung zu legen.

„Ich begrüße es, eine echte Wahl bei der Aufstellung unserer Landtagskandidatin zu haben“, so der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Bückeburg, Sascha Cordes, „obschon ich keine Partei ergreifen möchte, freue mich natürlich, dass mit Judith ein junges und motiviertes Nachwuchstalent ihren Hut in den Ring wirft.“ Der Termin für die Aufstellungsversammlung der CDU Schaumburg steht noch nicht fest. (pr)

Werbung