Lauenau: Randalierer richten Schaden in Baustelle an
Werbung

(Lauenau) Am späten Samstagabend bemerkte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad Nenndorf am Ortsausgang Lauenau im Bereich der Straße Lübbersen zwei Personen, die sich auf dem angrenzenden Acker befinden.

Eine Person konnte gestellt werden. Es handelte sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus Hülsede, bei dem eine Reflektorlinse von einer Nissenleuchte aufgefunden werden kann. Zusätzlich stellte die Polizei bei ihm noch Betäubungsmittel sicher.

Bei einer genauen Überprüfung stellte die Polizei fest, dass insgesamt elf Leitpfosten im Bereich der der Kreisstraße 58 und der Straße Lübbersen aus dem Erdreich gezogen und teilweise auf den dortigen Radweg gelegt worden waren.

Werbung

Insgesamt wurden sechs Verkehrszeichen zum Teil mit Betonfuß aus dem Boden gerissen. An einer Absperrschranke wurden drei Nissenleuchten beschädigt, die dort montiert gewesen sind.

Der Jugendliche wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung, Diebstahl und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (po)

Werbung