Stadtwerke Schaumburg-Lippe erweitern Zeiten der Service-Hotline
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(Landkreis) Mit dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen für das Abrechnungsjahr 2021 ab dem 25. Januar bis Anfang Februar 2022 kommt es erfahrungsgemäß zu einem erhöhten Aufkommen von Kundenanfragen bei den Stadtwerken Schaumburg-Lippe.

Aus diesem Grund ist der Kundenservice zu folgenden, erweiterten Zeiten unter der Service-Hotline 05722 2807-555 für die Kunden da:

Mo-Mi von 8:00-12:00 und 13:30-16:00 Uhr, Do von 8:00-12:00 und 13:30-17:00 Uhr (27.Januar und 3. Februar), Fr. 8:00- 12:00 Uhr sowie Samstag, 29. Januar und 5. Februar, 9.00 bis 12.30 Uhr.

Sollte es einmal zu Wartezeiten am Telefon kommen, bitten die Stadtwerke um Verständnis. „Wir versenden in diesem Jahr rund 36.000 Rechnungen“, so Daniel Strathmann, Vertriebsleiter bei den Stadtwerken, „die zentrale Hotline 05722 2807-555 wurde personell so weit verstärkt, dass wir hier die bestmögliche Erreichbarkeit sicherstellen.“

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Stadtwerke versenden 36.000 Jahresverbrauchs-Abrechnungen

Neben der telefonischen Beratung steht Kunden das Online-Kundenportal sowie die Online-Terminvereinbarung unter www.swsl.de zur Verfügung. Hier können Sie bequem einen Rückruftermin oder einen Termin für einen Video-Chat vereinbaren.

Die beiden Kundencenter in Bückeburg und Stadthagen bleiben für den persönlichen Kundenkontakt weiterhin geschlossen. Persönlicher Kontakt ist nur in dringenden Ausnahmefällen und nach Vereinbarung möglich.

Die Kundencenter der Stadtwerke Schaumburg-Lippe (hier in Stadthagen) bleiben weiterhin für den persönlichen Kundenkontal geschlossen. (Archivfoto)

Ab diesem Jahr gibt es eine Neuerung bei den Verbrauchsabrechnungen: Der erste Abschlag für das Jahr 2022 wird mit einem Guthaben aus der Jahresverbrauchsabrechnung verrechnet und Restguthaben werden ausgezahlt. Nachzahlungen werden zum 21.02.2022 fällig.

Die Zählerablesung erfolgte in den ersten Dezemberwochen pandemiebedingt – wie bereits im Vorjahr – nicht durch Ableser, sondern mittels Selbstablesung der Kunden. Die Rückmeldequote liegt bei 85%. „Wir danken allen Kunden, die uns bei der Zählerablesung unterstützt haben“, so die Stadtwerke Schaumburg-Lippe abschließend. (pr)

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