Feuerwehr Enzen: Jahreshauptversammlung im kleinsten Kreis
Werbung

(Enzen) Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Enzen hat sich kürzlich zu einer ungewöhnlichen Jahreshauptversammlung getroffen.

Ohne passive Mitglieder und Gäste haben die Aktiven unter sich das Jahr 2021 Revue passieren lassen.

Die Aktiven mussten zu insgesamt 14 Einsätzen ausrücken. Davon waren sechs Brandeinsätze und sechs Technische Hilfeleistungen. Außerdem unterstützen die Kameraden die Feuerwehr Stadthagen bei einer Brandschutzerziehung in einem Stadthäger Kindergarten.

Ortsbrandmeister Christian Fischer.

Bei den Einsätzen mussten die Enzer Kameraden unter anderem einen Zimmerbrand, einen Wasserschaden, einen Gebäudebrand, eine Türöffnung sowie eine Unterstützung für den Rettungsdienst meistern.

Auf der Versammlung wurden weiterhin ausstehende Beförderungen und Ehrungen vorgenommen. Sebastian Hanke wurde zum Feuerwehrmann befördert. Christian Hennies zum Oberfeuerwehrmann. Marvin Bude und Nils Lüder dürfen sich nun Hauptfeuerwehrleute nennen.

Werbung

Jan Wehling wurde aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen und gehört von nun an zu „den Großen“.

Von links : Christian Fischer, Rolf Bruns, Verena Stielow, Dirk Rinne, Marvin Bude, Nils Lüder, Sebastian Hanke, Marcel Schünke.

Dirk Rinne und Verena Stilow wurden von Stadtbrandmeister Rolf Bruns für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Stielow ist bereits seit 25 Jahren aktives Mitglied der Feuerwehr und Rinne schon seit 40 Jahren. Beide erhielten hierfür Niedersächsische Feuerwehr Ehrenzeichen.

Erfreulicherweise ist der Mitgliederstand der aktiven Kameraden konstant geblieben. Trotz Corona sind 33 in der Einsatzabteilung, acht in der Jugendfeuerwehr und 14 in der Kinderfeuerwehr aktiv. Mit den passiven hat die Feuerwehr Enzen insgesamt 233 Mitglieder.

Da es für Rolf Bruns die letzte Jahreshauptversammlung in Enzen als Stadtbrandmeister gewesen ist, gab es von Ortsbrandmeister Christian Fischer noch ein Dankeschön und ein kleines Präsent. Bruns wird im Februar von Martin Buhr als Stadtbrandmeister abgelöst. (pr/Foto: pr)

Werbung