Polizei Bückeburg meldet mehrere Unfälle wegen Schnee und Glätte
Werbung

(Bückeburg) Gestern verwandelte der einsetzende Schneefall die Region in eine winterlich verzuckerte Landschaft.

Doch nicht alle freuten sich über die weiße Pracht. Bereits um 14.05 Uhr kam es zum ersten klassischen „Winterverkehrsunfall“ im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bückeburg.

Mit VW in BMW-Heck geprallt

Auf der winterglatten Fahrbahn der Scheier Straße in Bückeburg konnte eine 37-jährige Bückeburgerin ihren VW vor dem dortigen Kreisel nicht mehr rechtzeitig zum Halten bringen und fuhr in das Heck eines BMW, der von einer 39-Jährigen aus Rohrsen gesteuert wurde. Die erlitt durch den Unfall eine leichte Rückenverletzung, berichtet die Polizei.

Bus beschädigt Leitpfosten

Um 14.08 Uhr kam ein Omnibus der Marke Mercedes aufgrund von Schneeglätte auf der Petzer Straße ins Rutschen und touchierte an der Richtungsfahrbahn Bückeburg einen Leitpfosten, der beschädigt wurde. Am Bus entstand kein Sachschaden.

Toyota schlittert in Audi

Vermutlich übersehen hatte ein 42-jähriger Mindener Autofahrer an der Einmündung Jetenburger Straße in Richtung Scheier Straße einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Toyota eines 52-jährigen Bückeburgers, der in Richtung Bahnhofstraße fuhr. Der Toyota „schlitterte“ auf der schneebedeckten Straße in den Audi des Mindeners und war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Werbung

Hyundai mit Sommerreifen kommt ins Rutschen

An der „Hubschrauberkreuzung“ B83/Steinberger Straße krachte es gegen 18.00 Uhr. Der aus Richtung Rinteln kommende Hyundai eines 31-jährigen Ibbenbüreners rutschte auf der glatten Fahrbahn beim Einbiegen auf die Steinberger Straße nach links weg und kollidierte mit dem an der Ampel wartenden Opel eines 53-jährigen Rintelners. Zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Hyundai mit Sommerreifen bestückt war.

Ins Heck geprallt

An der Einmündung von der Abfahrt B83/Rintelner Straße gab es um 18.40 Uhr einen weiteren Auffahrunfall. Ein 49-jähriger VW-Fahrer aus Porta Westfalica rutschte mit seinem PKW in das Nissan-Fahrzeugheck eines 67-jährigen Rintelners, der in Richtung Kleinenbremen abbiegen wollte.

Auf Achumer Straße abgekommen

Am heutigen Freitag kam gegen 7.00 Uhr ein VW auf der Achumer Straße in Höhe der Auffahrt zur Bundesstraße 65 nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei kein Fremdschaden entstand. Der Autofahrer nahm die Bergung seines Fahrzeuges in Eigenregie vor.

Bei einer kleineren Kollision am Vormittag in Bad Eilsen einigten sich zwei Verkehrsteilnehmer hinsichtlich des Unfalles und benötigten keine polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme.

(po/Symbolfoto)

Werbung