Stadthagen: Jugendliche treten Straßenlaternen aus
Werbung

(Stadthagen) Mittwochnacht, den 19.1.2022, gegen 23.44 Uhr traten vier der Polizei namentlich bekannte Jugendliche im Stadtgebiet Stadthagen gegen mehrere Straßenlaternen.

Drei von diesen wurden dadurch nachhaltig beschädigt und blieben unbeleuchtet.

Werbung

Laut Zeugenangaben sollen die Jugendlichen mehrere Straßenlaternen Am Helweg ausgetreten haben, sodass diese erloschen seien. Nachdem der Zeuge die Jugendlichen ansprach, seien drei der vier Jugendlichen weggelaufen. Bei dem Verbliebenen handelte es sich um einen 16-jährigen Obernkirchener.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei auch die Personalien der drei anderen Personen feststellen, darunter ein 12-jähriger Nienburger, sowie zwei 15-jährige aus Stadthagen und Bückeburg. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt. Die Stadt Stadthagen wurde ebenfalls in Kenntnis gesetzt. (po)

Werbung