Portemonnaie-Dieb hat Pech: Zeuge passt auf
Werbung

(Obernkirchen) Im Obernkirchener Supermarkt am Neumarktplatz ist gestern gegen 12.00 Uhr für einen Taschendieb nicht der erhoffte Erfolg eingetreten, weil dieser von einem couragierten Zeugen an der Tatausführung gehindert wurde.

Der nach Zeugenangaben 40- bis 45-jährige schlanke Mann mit südländischem Aussehen hatte bereits das Portemonnaie einer 60-jährigen Obernkirchenerin in der Hand, dass er der Kundin aus der am Einkaufswagen hängenden Tasche unbemerkt herausgezogen hatte.

Werbung

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Diebstahl und sprach den Täter lautstark an, der daraufhin die Geldbörse auf den Boden warf und aus dem Markt flüchtete.

Der flüchtende Täter hatte eine geschätzte Körpergröße von 175-180 cm, eine Halbglatze mit lichtem dunklen Haar und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Hose und einer olivgrünen Jacke. (po)

Werbung