Sperrung der B65 in Richtung Bückeburg nach Verkehrsunfall am Sonntagabend
Werbung

(Bückeburg) Die Bundesstraße 65 von Minden in Richtung Bückeburg musste gestern ab etwa 21:50 Uhr in Höhe der Abfahrt Porta Westfalica über drei Stunden lang gesperrt werden.

Es kam zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Der Verkehr wurde über die Abfahrt Porta Westfalica abgeleitet.

Der Verkehrsunfall fand unmittelbar hinter der Landesgrenze statt, wobei Polizeibeamte aus Minden die Sofortmaßnahmen einleiteten und die Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei Bückeburg erfolgte.

Der genaue Ablauf ist noch nicht geklärt, weil die beteiligten Fahrzeugführer, ein 33-jähriger Nienstädter mit einem VW und ein 30-jähriger Toyota-Fahrer aus Minden, gegensätzliche Angaben zum Hergang machten. Die bisherigen polizeilichen Erkenntnisse und die Befragungen der Beteiligten deuten darauf hin, dass es im Rahmen eines Überholvorganges zu einer Kollision des VW Passat und des Toyota gekommen ist.

Werbung

Die Fahrzeuge wühlten durch die ausgelösten Schleuderbewegungen den Seitenraum der Bundesstraße auf und kamen verkeilt ineinander stark beschädigt an der
Leitplanke zum Stehen.

Von dem 33-jährigen Nienstädter wurde nach einer entnommenen Blutprobe wegen Anzeichen einer wahrscheinlichen Drogenbeeinflussung der Führerschein
beschlagnahmt.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. (po)

Werbung