Feuer bei der Feuerwehr Bückeburg
Werbung

(Bückeburg) Heute gegen 13 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz auf dem Gelände der Feuerwehr Bückeburg-Stadt.

Dort hatte ein Räucherofen, der dem Vernehmen nach mit Erlaubnis der Feuerwehr von einem Dritten betrieben wurde, Schäden an einem Carport verursacht.

Der Räucherofen, in dem Schinken veredelt werden sollte, setzte Teile der Holzverkleidung des Unterstands und die darüber liegende Kunststoff-Dachbedeckung in Brand.

Werbung

Glück im Unglück für die Mitglieder der Feuerwehr Bückeburg-Stadt: Aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Übungsdienstes waren ausreichend Einsatzkräfte bereits vor Ort. Diese konnten sich blitzschnell um die Brandbekämpfung kümmern und löschten das Feuer. Größerer Schaden wurde so verhindert.

Im Anschluss kontrollierten die Einsatzkräfte den Carport mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester. (po)

Werbung