Hubschraubermuseum Bückeburg jetzt bei YouTube
Werbung

(Bückeburg) Während der vergangenen Monate erhielt das Hubschraubermuseum mehrfach medialen Besuch:

Ein Team von Charlie Hotel Aviation (Christoph Huebener) bekam nach einigen Vorgesprächen die Möglichkeit, das Hubschraubermuseum in Bückeburg nun auch auf die Bühne der Video-Plattform YouTube zu heben.

Hubschrauber-Kunstflug-Pilot Rainer Wilke (li.) im Interview mit Christoph Huebener.

Charlie Hotel Aviation ist eine News-Plattform, die aus vielen Bereichen der Luftfahrt berichtet und international mit vielen Korrespondenten hauptsächlich über soziale Netzwerke veröffentlicht. Nach einem ersten erfolgreichen Beitrag im vergangenen Jahr wurden schnell auch weitere englischsprachigen Beiträge auf YouTube geplant.

Werbung

Das Video über das Hubschraubermuseum war das nächste Projekt: Neben einer Übersicht über die Ausstellung mit ihren vielen seltenen Exponaten nutzte das Team auch die Möglichkeit, einen Blick in das umfangreiche Archiv des Museums zu werfen.

Christoph Huebener bei der Arbeit. (Foto: pr)

Auch zwei Hubschrauber-Piloten konnten interviewt werden: So erzählt der ehemalige Bückeburger Bundeswehr-Pilot Thomas Mallwitz etwas über die ausgestellte „Good-Bye-Huey“ und der international tätige Hubschrauber-Kunstflug-Pilot Rainer Wilke (Flying Bulls) stellt die Besonderheiten der MBB BO-105 vor. Ehemals auch bei der Bundeswehr im Einsatz, fliegt Wilke diesen Typ heute weltweit auf Airshows vor. Das YouTube-Video wird auch auf der Internetseite des Hubschraubermuseums veröffentlicht. (pr)

Das Hubschraubermuseum Bückeburg jetzt bei YouTube

Werbung