Mit 1,48 Promille: VW-Transporterfahrer rammt geparkten Jeep in Wendthagen
Werbung

(Wendthagen) Am Samstag wurden die Feuerwehren Wendthagen-Ehlen und Stadthagen um 20:20 Uhr in die Hauptstraße nach Wendthagen alarmiert.

Laut Einsatzmeldung hatte sich dort ein Verkehrsunfall ereignet, der durch das automatische Meldesystem (E-Call) gemeldet wurde. Durch die Notrufzentrale wurde mitgeteilt, dass kein Sprechkontakt zum Fahrer bestehe. Die Einsatzkräfte gingen davon aus, dass der Fahrer nicht ansprechbar in seinem PKW eingeklemmt sei.

Der Fahrer dieses VW-Transporters fuhr auf einen Jeep auf.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bewahrheitete sich dieses Szenario zum Glück nicht. Ein Fahrer eines Kleintransporters war auf einen stehenden Geländewagen vom Typ Jeep Grand Cherokee aufgefahren. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt. Der Geländewagen löste den Unfallalarm aus.

Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Unfall einen Totalschaden, wie die Polizei berichtet.

Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbst befreien und wurde von Feuerwehrleuten erstversorgt und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Stadthagen konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.

Werbung

Da die Einsatzstelle in einem Kurvenbereich lag, wurde diese für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr abgesichert und voll gesperrt.

Wie die Polizei Stadthagen berichtet, wurde beim Transporterfahrer ein Atemalkoholwert von 1,48 Promille festgestellt. Sein Führerschein wird sichergestellt und eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung angeordnet. Der Transporterfahrer wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden (Gesamtschaden ca. 60.000 Euro). Sie mussten abgeschleppt werden.

(pr, Fotos: Polizei (3); Sönke Fischer, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Stadthagen (1)

Werbung