Betrug mit „WhatsApp“: Stadthäger wird von angeblicher Tochter um fast 1900 Euro gebracht
Werbung

(Stadthagen) Ein 68-jähriger Stadthäger wurde am 10.12.2021 über WhatsApp von einer ihm unbekannten Rufnummer kontaktiert. Angeblich handelte es sich um die neue Telefonnummer seiner Tochter.

Im Verlauf eines längeren Chats gelang es der unbekannten Person den Mann davon zu überzeugen, dass sich seine Tochter tatsächlich in einer Notsituation befindet. Zwar versuchte der Mann die Telefonnummer zurückzurufen, ein Gespräch kam aber nicht zustande. Er überwies seiner angeblichen Tochter daraufhin 1895 Euro, damit diese sich ein dringend benötigtes Notebook kaufen konnte.

Werbung

Später stellte sich heraus, dass es sich bei der Person nicht um seine Tochter gehandelt hat. Der Mann hat daraufhin Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Hierbei, so teilt die Polizei mit, handelt es sich um eine gängige „Masche“ Krimineller. Bei unbekannten Telefonnummern sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. (pr/Symbolfoto)

Werbung