Polizeieinsatz in Ahnsen: 33-Jährige verletzt und mit Schusswaffe bedroht
Werbung

(Ahnsen) Heute gegen 4:30 Uhr ist ein 34-jähriger Mann aus Brandenburg in Ahnsen durch Beamte der Polizei Bückeburg festgenommen worden.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen hielt sich der Festgenommene zuvor in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Ahnsen auf, wo es zu einer Körperverletzung der 33jährigen Frau kam. Zudem bedrohte der Brandenburger die Ahnserin mit einer Schusswaffe.

Die Frau konnte aus der Wohnung flüchten und die Polizei um 1:17 Uhr informieren. Wie die Polizei weiter berichtet, blieb der Brandenburger in der abgedunkelten Wohnung und erklärte bei sporadischen Kontaktaufnahmen, die Schusswaffe bei einem polizeilichen Einsatz einsetzen zu wollen.

Werbung

Nach Bewertung der Gefahrenlage wurden Spezialeinsatzkräfte der Polizei angefordert, die allerdings nicht zum Einsatz kamen. Der 34jährige verließ um 4:30 Uhr durch eine rückwärtige Tür das Wohnhaus und konnte von Kräften der Polizei widerstandslos festgenommen werden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden neben einer geringen Menge an Betäubungsmitteln eine geladene Schreckschusswaffe und ein Messer beschlagnahmt. Dem leicht alkoholisierten Brandenburger wurde im Polizeigewahrsam eine Blutprobe entnommen.

Die weiteren Maßnahmen dauern momentan noch an und erfolgen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg. (po)

Werbung