Ortsdurchfahrt Pohle: Bauarbeiten legen eine Pause ein
Werbung

(Pohle) Die Arbeiten am zweiten Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Pohle (Landesstraße 439) werden ab voraussichtlich dem 17. Dezember unterbrochen.

Als Grund gab die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln Betriebsferien über den Jahreswechsel an.

Die Arbeiten sollten ursprünglich in 2021 fertig gestellt werden. „Bedingt durch Mehraufwendungen im Kanalbau, zusätzliche Leitungsverlegungen von Versorgungsunternehmen und extrem nassen Untergrundverhältnissen konnten die Arbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Pohle nicht wie geplant bis zum Jahresende abgeschlossen werden“, heißt es in der Mitteilung der Behörde.

Werbung

In den nächsten Tagen wird die Baustelle „winterfest“ gemacht. Dazu gehört, die Sicherstellung des Winterdienstes auf der Landesstraße 439 von Lauenau nach Pohle und auch der Kreisstraße 57. Die Ortsdurchfahrt ist jedoch weiterhin gesperrt. Anlieger im Baubereich können ihre Grundstücke erreichen.

Die Umleitungen des regionalen Verkehrs erfolgt über die Bundesstraße 442, die Landesstraße 443 nach Rehren und weiter über die Landesstraße 434 bzw. in Gegenrichtung über die Kreisstraße 62, die Landesstraße 443 und die Bundesstraße 442. Der Fernverkehr wird gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Arbeiten werden voraussichtlich ab dem 10. Januar 2022 fortgesetzt, so ein Amtssprecher.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. (pr)

Werbung