Wendthagen: Ein Weihnachtsbaum für den Dorfplatz
Werbung

(Wendthagen) Christian Schütz, der „Wald-Schütz“ aus Riepen und Ortsbürgermeister Michael Koller aus Wendthagen-Ehlen haben am Samstag vor dem ersten Advent 2021 erneut einen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in Wendthagen aufgestellt.

Die Idee hatte vor einem Jahr die damalige Ortsbürgermeisterin Ulrike Koller. Damals wie heute fehlen vielen Bürgern corona-bedingt soziale Kontakte im Ort. Durch die stetig steigenden Inzidenzzahlen ist es inzwischen schon wieder fraglich, ob die im vergangenen Jahr vermissten Advents- und Weihnachtsfeiern überhaupt noch stattfinden können oder erneut Corona-Pandemie zum „Opfer“ fallen müssen.

Mit dem Traktor von Michael Koller wurde der große Baum transportiert und mit seinem Kran aufgestellt.

Für Christian Schütz und Michael Koller war es daher selbstverständlich, auch in diesem Jahr den Bürgern und insbesondere den Kindern eine Freude zu machen. Dafür spendeten sie den Weihnachtsbaum und vier Lichterketten. Unter großer Beteiligung der Bevölkerung stellten sie ihn auf dem Dorfplatz nahe des Gedenksteins aus dem Jahre 2009 über 775 Jahre Wendthagen auf. Die Kinder des hiesigen Kindergartens basteln wie im vergangenen Jahr den Schmuck für den Baum. Dann wird er noch schöner als jetzt erstrahlen.

Werbung

Der Baum ist sturmfest aufgestellt und steht gerade (von rechts: Christian Schütz, Hannes Koller, Ortsbürgermeister Michael Koller)

Allein die Beleuchtung mittels Haushaltsstrom stellt noch immer ein Problem da. Der früher für das Telefonhäuschen installierte Stromanschluss konnte auf keinem Plan gefunden werden. Ortsbürgermeister Koller ist sich sicher, dass es dafür 2022, spätestens 2023 eine Lösung geben wird.

(pr/Fotos: pr)

Werbung