Heeßen: Überfall auf Netto-Markt, Mitarbeiter niedergeschlagen und eingesperrt
Werbung

(Heeßen) Der Netto-Discountmarkt an der Eilser Straße in Heeßen ist heute Morgen gegen 7.30 Uhr von einem männlichen Täter überfallen worden.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, erschien der Täterin dem Einkaufsmarkt und war mit einer Jacke eines Sicherheitsdienstes bekleidet. Zudem trug der Mann eine Waffe an seinem Gürtel. Von einem 24jährigen Angestellten des Marktes verlangte der angebliche Sicherheitsmitarbeiter die Herausgabe der abzuholenden Einnahmen. Als der Angestellte Zweifel an der Aushändigung des Geldes äußerte, wurde er von dem Täter niedergeschlagen und gezwungen, den Tresor zu öffnen. Der 24jährige wurde nach der Wegnahme des Geldes von dem Täter in einem Büroraum eingesperrt.

Als Fluchtfahrzeug wurde nach bisherigen Erkenntnissen wahrscheinlich ein weißer Transporter unbekannten Typs genutzt. Die Polizei leitete nach dem Fahrzeug eine sofortige Nahbereichsfahndung unter Einbindung der Autobahnpolizei ein, die bislang erfolglos blieb.

Werbung

Der Täter sprach gebrochenes Deutsch, wobei von dem Opfer eine vermutete osteuropäische Herkunft benannt wurde. Der Mann hatte bei einer schlanken Figur eine geschätzte Körpergröße von 180 cm. Bei der Tatausübung war der Straftäter mit weißen Handschuhen, einer schwarzen Mütze, einer schwarzen Jacke und einer FFP2-Maske bekleidet.

Zu der Beute macht der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg keine Angaben. Der 24jährige Angestellte ist durch die Schläge des Täters leicht verletzt worden. Mit Anzeichen eines Schocks ist der Verletzte mit einem Rettungswagen in das Klinikum Schaumburg gebracht worden. (po)

Werbung