VW ohne Vorderreifen auf der B 482 unterwegs
Werbung

(Minden-Meißen) Ohne Vorderrad fuhr am Sonntagnachmittag ein VW-Fahrer mit seinem VW Passat entlang der Bundesstraße 482. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann seinen Wagen mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gelenkt hatte.

Gegen 17.50 Uhr meldeten Zeugen ein verdächtiges Auto auf der B 482 in Fahrtrichtung Petershagen. Obwohl an dem Wagen der rechte Vorderreifen geplatzt war, fuhr der Passat-Fahrer weiter. Einige Hunter Meter weiter löste sich das gesamte Vorderrad und das Fahrzeug verließ an der Abfahrt Röcke die Bundesstraße. Kurze Zeit später stellte der Fahrer das Auto in der Straße „Am Lohkamp“ ab und entfernte sich.

Werbung

Als er sich dem Bereich der Meißner Dorfstraße näherte, erblickte er den Streifenwagen und flüchtete fußläufig auf ein angrenzendes Grundstück. Im Garten des Anwesens konnten die Polizisten den 70-Jährigen stellen. Im Anschluss der Blutprobe auf der Polizeiwache Minden behielten die Beamten der Führerschein des Petershägers ein.

Der Fahrer des VW Passat fuhr einfach auf der Felge weiter.

(po/Foto: Polizei)

Werbung