„Straußweg“-Fest im Schlosspark begeistert Klein und Groß
Werbung

(Bückeburg) Beim „Straußweg-Zauber“ im Bückeburger Schlosspark waren Groß und Klein begeistert.

Glücklicherweise konnte das Fest in diesem Jahr, unter Einhaltung der 3G-Regel und einem Hygienekonzept, stattfinden. Im letzten Jahr war dies leider nicht möglich.

Zwei Wochen lang haben sich Kinder und Erzieher auf diesen Tag vorbereitet. Es wurden fleißig Laternen geplant und gebastelt.

Die Freude auf diesen besonderen Tag war riesig. Am 19. November um 17:00 Uhr war es dann endlich soweit. Das Fest begann mit einem Treffen im Schlosspark. Die Leiterin der KiTa, Luisa Schmidt, begrüßte die Kinder und ihre Eltern mit einer kurzen Ansprache. Als besondere Überraschung hatten die Erzieherinnen einen Bollerwagen mit Musik mitgebracht und sorgten so für gute Stimmung.

Werbung

Selbstverständlich wurde auch selbst gesungen. Im Kindergarten und auch zu Hause wurde im Vorfeld fleißig geübt. Durch selbstgebastelte Fackeln wurde das Gemeinschaftsgefühl der Kindergartenkinder deutlich hervorgehoben.

Natürlich sollte auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. Es wurden Tüten mit leckeren Brezeln an die Familien verteilt. Für warme Getränke hat jeder selbst gesorgt. Nach der Pause wurde noch einmal gemeinsam gesungen. Anschließend gab es für Familien die Möglichkeit sich fotografieren zu lassen, bevor es wieder zurück in den Straußweg ging, wo zum Abschluss noch einmal gesungen und getanzt wurde.

Ein sehr schönes Lichterfest der KiTa Straußweg neigte sich dem Ende zu. Die kleinen und großen Gäste freuten sich über einen gemütlichen und gelungenen Abend. Alle Kinder waren sich einig: Das Fest muss unbedingt wiederholt werden, am liebsten schon nächste Woche! (pr/Foto: pr)

Werbung